Skip to content

Mosbach mal sieben

Mosbach ist eine Reise wert

Die große Kreisstadt Mosbach (Wiki, externer Link) liegt im nördlichen Baden-Württemberg, am südlichen Rand des Neckar-Odenwald-Kreis. Hier leben wir, das ist unsere Heimat und folglich für uns etwas Besonderes. Auf der Reise im Goggo nach Skandinavien sind wir zufällig an einem „fremden“ Mosbach vorbeigekommen. Wir sind neugierig geworden und haben etwas recherchiert. Und so mussten wir feststellen, dass Mosbach deutschlandweit sieben Mal als Dorf, Gemeinde, Ort oder Stadt existiert. Auf geht’s im kleinen Oldtimer: Wir erkunden im Goggomobil Coupé alle sieben Orte in einer Tour.

Bayerisches Triple

Von unserer Heimat führt uns unsere Reiseroute östlich, nach Bayern. Ziel ist das erste, für uns „unbekannte“ Mosbach bei Feuchtwangen (Wiki, externer Link).

Mosbach, Ortsteil von Spalt (Wiki, externer Link) & Mosbach Markt Erlbach (Wiki, externer Link) (Markt Erlbach)

Weiter nach Hessen

Mosbach bei Gersfeld, Rhön (Wiki, externer Link) (Gersfeld Rhön)

Im ehemaligen Osten

Mosbach Wutha-Farnroda (Wiki, externer Link)

Abschließend nach Südhessen

Mosbach Schaafheim (Wiki, externer Link)

Nach drei interessanten Tagen durch Mitteldeutschland führt uns die Route durch den Odenwald zurück in die Heimatstadt.

  • DE-74821 Mosbach (Baden-Württemberg, Neckar-Odenwald-Kreis)
  • DE-91555 Mosbach (Feuchtwangen) (Bayern, Ansbach, Kreis)
  • DE-91174 Mosbach (Spalt) (Bayern, Roth)
  • DE Mosbach Markt Erlbach
  • DE-36129 Mosbach (Gersfeld) (Hessen, Fulda)
  • DE-99848 Mosbach (Wutha-Farnroda) (Thüringen, Wartburgkreis)
  • DE-64850 Mosbach (Schaafheim) (Hessen, Darmstadt-Dieburg)

Sieben Mosbach auf einen Streich

Unsere ausgefallene Goggo-Tour führte uns östlich nach Bayern, weiter nordwärts bis Eisenach, zurück in den Westen nach Hessen und schlussendlich zurück in die Heimat: Nun kennen wir alle Mosbach ins Deutschland. Unser Fazit nach der Oldtimer-Reise: Mosbach ist überall schön, aber im Mosbach zu Hause ist es nach wie vor am Schönsten.

GO250. Goggo-Leidenschaft für einen ganz besonderen Oldtimer

» Ein langersehnter, ereignisreicher erster Tag «