Skip to content

Saisoneröffnung 2018

Samstag, Sonne, Saisoneröffnung

Die Aprilwoche glänzt mit sommerlichen Temperaturen, wolkenlosem Himmel und prächtig blühenden Blumen. Das Goggo Coupé steht noch von der Reifeneintragung in Mosbach. Folglich nutzen wir den passenden Moment zur ersten Ausfahrt in diesem Jahr: Saisoneröffnung!

Mit einigen Restlitern im Tank starten wir in Richtung Reichertshausen. Die Tour führt uns über teils holprige Nebenstraßen von Sulzbach, über Billigheim nach Reichertshausen. In Neudenau überqueren wir die Jagst. Von Stein am Kocher haben wir eine schöne Aussicht nach Heilbronn und auf die Kocher. Die Straßen passen zu unserem Goggo: Kleine Sträßchen, enge Dorfdurchfahrten und viel Natur.

Benzinhahn und Reserveliter

An einer roten Ampel in Bad Friedrichshall geht plötzlich der Motor aus: Benzin fehlt. Nach Umschalten des Benzinhahns auf die drei Reserveliter springt er sofort wieder an. Dass dies an der Ampel passiert, war glücklich und zufällig. Wir machen einen kurzen Abstecher am Besucherbergwerk Bad Friedrichshall: Leider hat das Salzbergwerk erst ab 1. Mai geöffnet – wir müssen unseren Besuch somit verschieben. Beim anschließenden Tanken gibt der Griff des Benzinhahns durch die Hitze nach und rutscht durch. Er steht glücklicherweise auf geschlossen. Wir scheitern mit mehreren kreativen Versuchen mit Kugelschreibermiene und Haarklammer. Der Schlüsselring bringt die passende Lösung: Eingefädelt in das Loch des Benzinhahngestänges, können wir wieder einigermaßen komfortabel drehen. Diese Aktion hat allerdings einige Schweißperlen gekostet.

Benzinhahn und Reserveliter

In Bad Wimpfen bestaunen wir die XXL-Baustelle der entstehenden Lidl-Zentrale – diese ist spektakulär. Weiter führt uns die Tour nach Bad Rappenau, wo wir unserem Goggo Coupé und uns eine Verschnaufpause gönnen. Wir schlendern durch die Fußgängerzone und genießen einen leckeren Eisbecher. Es ist gemütlich, nicht überlaufen und für das überragende Wetter wenig los. Unsere Rückfahrt nach Mosbach führt uns durch die Greifenwarte Burg Guttenberg (externer Link) in Neckarmühlbach. Dort hat man einen weiten Blick ins Neckartal über Haßmersheim und Gundelsheim.

Als die ersten Quell- und sogar Gewitterwolken aufziehen, sind wir bereits daheim in Mosbach. Wir sind glücklich und geschafft von den Eindrücken von unterwegs. Der Aufwand über die Wintermonate, die neuen Stoßdämpfer und die vielen weiteren Anpassungen haben sich gelohnt: Die Saisoneröffnung war erfolgreich. Es hat mal wieder Spaß gemacht mit dem kleinen Sportflitzer.

GO250. Goggo-Leidenschaft für einen ganz besonderen Oldtimer

» Saisoneröffnung bei herrlichem Sonnenschein geglückt «